Real Category Management 4.0: UX-Optimierung, Rebranding und Übersetzungen

Real Category Management 4.0 veröffentlicht

Viele unserer Nutzer verwenden Real Media Library, um ihre WordPress Medienbibliothek in Ordnern zu organisieren. Doch was, wenn nicht nur die Medienbibliothek, sondern auch die Inhalte in einer WordPress-Website unübersichtlich werden Gerade bei (WooCommerce)-Shops, (LearnPress)-Lerninhalten oder (bbPress)-Foren sammeln sich schnell hunderte oder gar tausende von Einträgen in deinem Content Management System an.

Real Category Mangement löst das Problem, indem es die Inhalte in intuitiven Ordnern visualisiert. So hast du den Überblick, den du brauchst, um deine Inhalte effizient zu verwalten.

Mit der Version 4.0 von Real Category Management haben wir das Plugin einer Generalüberholung unterzogen. Neben einem neuen Branding haben wir an der User Experience für eine einfachere Nutzung mit einer Einstellungs-Seite, Übersetzungen in fünf Sprachen und einem neuen Lizenzserver für unkomplizierte Updates gearbeitet.

Neues Branding von Real Category Management

Anfang 2020 haben wir bereits die Real Media Library und Real Physical Media komplett überarbeitet und ihnen einen neuen Look verpasst. Real Category Management hat bereits ein neues Logo bekommen. Unter der Haube war das Plugin allerdings noch etwas angestaubt und unübersichtlich.

In der neuesten Version haben wir das WordPress-Plugin nun von vorne bis hinten überarbeitet. Eine überarbeitete Willkommensseite führt dich direkt zu den Stellen in deinem WordPress, an denen du nach der Installation neue Funktionen entdecken kannst. Die Designsprache aller Elemente wurde angepasst, so wie du sie von unseren anderen Plugins kennst. Und die Produktbeschreibung wurde komplett neu geschrieben, um die Vorteile von Real Category Management verständlicher zu machen. Du kannst sie jetzt auf devowl.io und codecanyon.net finden.

Real Category Management at codecanyon.net

UX Verbesserungen und die neue Einstellungs-Seite

Branding ist eine Sache. Bei der täglichen Nutzung eines Plugins ist es aber viel wichtiger, dass es intuitiv bedient werden kann. Bis jetzt waren viele Funktionen von Real Category Management eher versteckt und die Nutzer sahen sie nicht einmal, bis sie im Support nach Funktionen fragten, die es bereits gab. Wir haben das gesammelte Feedback genutzt, um jede Checkbox und jeden Text umzudrehen und das Plugin so intuitiv zu gestalten, dass du hoffentlich nie einen Blick in unsere Wissensdatenbank werfen musst.

Dazu gehört eine Einstellungs-Seite, auf der du nun für alle registrierten Inhaltstypen (Custom Post Types) entscheiden kannst, ob und in wie weit Real Category Management eingreifen soll. Wenn ein Custom Post Type nicht die Anforderung erfüllt, dass wir seine Inhalte in Ordnern visualisieren können, hilft eine Integration mit dem beliebten WordPress Plugin Custom Post Type UI das Problem schnell und einfach zu lösen.

Deine Kategorien etc. werden für eine bessere Übersicht als Ordner visualisiert
Deine Kategorien etc. werden für eine bessere Übersicht als Ordner visualisiert
Organized all your content, whether posts, pages, WooCommerce products, LearnPress content, bbPress forums or something else (in free version only posts)
Organized all your content, whether posts, pages, WooCommerce products, LearnPress content, bbPress forums or something else (in free version only posts)

Übersetzt in fünf Sprachen

Real Category Management war bisher auf Englisch und teilweise auf Deutsch verfügbar. Wir haben nicht nur die beiden Übersetzungen überarbeitet, sondern das Plugin auch auf Spanisch, Französisch und Niederländisch übersetzt.

Dies soll es für zahlreiche Nutzer im Business-Umfeld nutzbar machen, wo eine einheitliche Benutzeroberfläche für z.B. (WooCommerce) Shopmanager gewünscht ist.

Lizensierung mit Auto-Updates

Premium WordPress Plugins werden von ihren Entwicklern sehr unterschiedlich weiter entwickelt und aktualisiert. Wir haben eine End-to-End-Automatisierung des Build- und Release-Prozesses aller unserer Plugins. Das ermöglicht es uns, schnell auf die Wünsche unserer Nutzer zu reagieren und regelmäßig Updates zu veröffentlichen - für manche Nutzer zu häufig. So sehr, dass unser Support manchmal sogar E-Mails bekommt, dass wir Updates weniger häufig veröffentlichen sollten.

Wir denken aber, dass das Problem nicht so sehr unsere schnelle Reaktionszeit ist, sondern eher die Tatsache, dass WordPress-Plugins in der Regel manuell von ihren Website-Betreibern aktualisiert werden. Und mehrmals in der Woche Updates manuell installieren zu müssen, ist nervig - das stimmt.

Mit unserem neuen Lizenzierungssystem, das bereits für Real Cookie Banner verwendet wurde, ermöglichen wir es Real Category Management Nutzern, Updates automatisch installieren zu lassen (nach Opt-In mit Lizenzaktivierung), die keine Breaking Features enthalten. Darüber hinaus können wir dich optional mit Ankündigungen versorgen, wenn es z.B. ein wichtiges Update gibt, das manuell installiert werden muss oder ein Sale von Real Category Management PRO läuft. Darüber hinaus kann jede Lizenz von Real Category Management PRO nun nicht nur auf einer Produktionsseite, sondern zusätzlich auf einer Staging- oder Entwicklungsseite deiner Wahl ohne zusätzliche Kosten genutzt werden.

License settings in Real Category Management

Upgrade dein Real Category Management jetzt auf Version 4.0 und genieße alle neuen Features!

Menü
Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Real Category Management 4.0: UX optimization, rebranding and translations

Real Category Management 4.0 released

Many of our users use Real Media Library to organize their WordPress media library into folders. But what if not only the media library, but also the content in a WordPress website becomes messy? Especially with (WooCommerce) stores, (LearnPress) learning content or (bbPress) forums quickly accumulate hundreds or even thousands of entries in your content management system.

Real Category Mangement solves the problem by visualizing content in intuitive folders. This gives you the overview you need to efficiently manage your content.

With version 4.0 of Real Category Management, we’ve given the plugin a major overhaul. Besides a new branding, we have worked on the user experience for an easier use with a settings page, translations in five languages and a new license server for straightforward updates.

New branding of Real Category Management

At the beginning of 2020, we have already completely overhauled Real Media Library and Real Physical Media and given them a new look. Real Category Management has already got a new logo. Under the hood, however, the plugin was still a bit dusty and confusing.

In the latest version, we have now repainted the WordPress plugin from start to finish. A revamped welcome page takes you straight to the places in your WordPress where you can discover new features after installation. The design language of all elements have been adapted as you know it from our other plugins. And the product description has been completely rewritten to make the benefits of Real Category Management more understandable. You can find it now on devowl.io and codecanyon.net.

Real Category Management at codecanyon.net

UX improvements and the new setting page

Branding is one thing. However, when using a plugin daily, it is much more important that it can be used intuitively. Until now, many Real Category Management features were rather hidden, and users didn’t even see them until they asked in the support for features that already existed. We used the feedback we collected to turn every checkbox and text around and make the plugin so intuitive that you hopefully never need to look at our knowledge base.

This includes a settings page where you can now decide for all registered content types (custom post types) if and to what Real Category Management should intervene. If a custom post type does not meet the requirement that we can visualize its content in folders, an integration with the popular WordPress plugin Custom Post Type UI helps to solve the problem quickly and easily.

Your categories etc. are visualized as folders for a better overview
Your categories etc. are visualized as folders for a better overview
Organized all your content, whether posts, pages, WooCommerce products, LearnPress content, bbPress forums or something else (in free version only posts)
Organized all your content, whether posts, pages, WooCommerce products, LearnPress content, bbPress forums or something else (in free version only posts)

Translated into five languages

Real Category Management was previously available in English and partly in German. We have not only revised the two translations, but also translated the plugin into Spanish, French and Dutch.

This should make it usable for numerous users in the business environment, where a uniform user interface for e.g. (WooCommerce) shop managers is desired.

Licensing with auto-updates

Premium WordPress plugins are updated very differently by their developers. We have an end-to-end automation of the build and release process of all our plugins. This allows us to respond quickly to our users’ requests and release updates regularly – too frequently for some users, so much that our support sometimes even gets email that we should release updates less frequently.

However, we think the problem is not so much our fast response time, but rather the fact that WordPress plugins are usually updated manually by their website owners. And having to manually install updates multiple times a week is annoying – that’s true.

With our new licensing system, which has already been used for Real Cookie Banner, we enable Real Category Management users to have updates installed automatically (after opt-in with license activation), which do not contain breaking features. In addition, we could optionally provide you with announcements if there is, for example, an important update to be installed manually or a sale of Real Category Management PRO. In addition, each license of Real Category Management PRO can now be used not only on a production site, but additionally on a staging or development site of your choice at no extra cost.

License settings in Real Category Management

Upgrade your Real Category Management to version 4.0 now and enjoy all the new features!

Menu
Cookie plugin by Real Cookie Banner