Hochwertige WordPress-Plugins made in Germany Fragen oder Hilfe benötigt? Support-Ticket öffnen!
Logo

WP React Starter

Erstelle (mehrere) WordPress-Plugins, die React, TypeScript und objektorientiertes PHP in einer vollständig anpassbaren Docker-Entwicklungsumgebung verwenden und in einem Monorepo verwaltet werden.

WordPress-Plugin Entwicklung kann Spaß machen

Das sagten uns alle: WordPress-Plugins sind ein Horror. Unsere Antwort lautet immer: Lass uns diese Gelegenheit nutzen, um das System, das jede dritte Website im Internet betreibt, zu verbessern.

Mit WP React Starter haben wir ein modernes WordPress Plugin Boilerplate geschaffen, das alles enthält, was du von modernen Webentwicklungsprojekten gewohnt bist.

React Logo

React

Modernes React-Frontend für reaktive Benutzeroberflächen (mit PHP-Fallback für serverseitiges Rendering) automatisch für deine Plugins integriert. Wusstest du, dass React seit dem Release von Gutenberg ein Teil von WordPress ist?

TypeScript Logo

TypeScript

Wir mögen JavaScript, aber noch mehr lieben wir typsichere Sprachen. TypeScript bietet beides für die Frontend-Entwicklung. Schreibe fehlerresistenteren Frontend-Code, fange Fehler während der Entwicklung ab und habe weniger Supportaufwand.

PHP Logo

PHP

Standardmäßig wird dein PHP-Backend-Code in einem objektorientierten Stil mit Namespaces geschrieben. Höre auf, reinen prozeduralen Code zu schreiben, der unordentlich, weniger testbar und schwer zu warten ist.

Docker Logo

Docker

Verwende eine moderne Entwicklungsumgebung, um alle deine Plugins ohne manuelle Einrichtungsschritte zu entwickeln. Befreie dich von zeitraubender Arbeit, wenn du deine lokale WordPress-Instanz versaut hast und installiere sie einfach immer wieder neu.

GitLab Logo

CI/CD mit GitLab

Automatisierte Code-Qualitätsprüfungen und Release-Management out of the box. Alles, was du bisher immer manuell gemacht hast – Linting, Testausführung, Builds, Versionsverwaltung und Deployment – ist bereits eingerichtet.

Klingt das nach einer beschissenen WordPress-Plugin Entwicklung oder danach, was du eigentlich schon lange für deine Plugins suchst? Lass uns heute mit deinem ersten WordPress-Plugin beginnen! Erstelle es innerhalb von 5 Minuten, dank unserer CLI create-wp-react-app

Features

Ein modernes WordPress-Plugin Boilerplate benötigt viele Features. Wir stellen das für dich bereit, ohne den Einrichtungsaufwand!

Clientseitige Features

Heutzutage bedeutet clientseitige Entwicklung nicht mehr jQuery, sondern reaktive Software-Entwicklung. Im Falle von WordPress solltest du React verwenden. Darüber hinaus musst du ein ganzes Ökosystem einrichten, wie z.B. einen Bundler, State Management, Mehrsprachenunterstützung, Style-Präprozessor, automatisierte Scripts, Liniting und Dokumentationsgeneratoren. WP React Starter bringt diese Features und mehr in jedes Plugin.

Alle clientseitige Features ansehen (Englisch)

Serverseitige Funktionen

PHP für WordPress ist leicht zu erlernen, aber auf lange Sicht schwer zu beherrschen. Zumindest wenn man versucht, sauberen Code zu schreiben. WP React Starter ist vollständig im OOP-Stil geschrieben und bietet eine Grundstruktur für jedes Plugin. Es bietet außerdem Unterstützung für Namespaces, Autoloading, einen Paketmanager und Cache, Code Prettifying, Debugging-Möglichkeiten und automatisierte Dokumentationswerkzeuge. Was brauchst du noch, um schönen PHP-Code zu schreiben?

Alle serverseitige Features ansehen (Englisch)

Softwaretest Features

Du kannst heute eine Menge Features schreiben, aber wenn sie nicht von automatisierten Tests abgedeckt werden, sind sie morgen vielleicht schon Schrott. Automatisierte Tests wie Unit-Tests, Integrationstests, Snapshot-Tests und End-to-End-Tests sind in der modernen Software-Entwicklung unverzichtbare Werkzeuge, um die Qualität deiner Software sicherzustellen. Aus diesem Grund sind integriertes Test-Frameworks mit Best Practices für die gängigsten Testtypen eingebaut und in einen zuverlässigen Continuous Integration Prozess integriert.

Alle Softwaretest Features entdeckten (Englisch)<

Automatisierungs Features

Wir hassen repetitive Arbeit! Du auch? Dann haben wir für dich ein automatisiertes End-to-End-Workspace-Setup, die automatische Erstellung neuer Plugins in einem Monorepo und wiederverwendbaren Frontend- und Backend-Code als private Pakete. Darüber hinaus kann ein ordentlicher CI/CD-Prozess innerhalb von GitLab CI automatisch alles ausführen, was du bisher manuell gemacht hast, wie z.B. Liniting, Testen, Lizenzprüfung, Bundling, Release-Management und die Veröffentlichung auf wordpress.org.

Erkunden alle Automatisierungs Features (Englisch)

Entwickler-Erfahrung Features

Das alltägliche Programmieren bedeutet, dass dies dein zweites Zuhause ist und du dich in dieser Umgebung wohl fühlen sollten. Aus diesem Grund haben wir Codeformatierung beim Speichern, ein vorinstalliertes Debugging-Tool, automatische Skripte über Git-Hooks, Commit-Linting, semantische Versionierung, Changelog-Generierung und vieles mehr eingebaut. Alles integriert mit Visual Studio Code, einer Docker Laufzeitumgebung und Review Apps zum Testen vor dem Mergen. So komfortabel sollte sich jedes zweite Zuhause fühlen!

Lese über alle Automatisierungs Features (Englisch)

Anwendungsfälle

WP React Starter klingt nach einem tollen Boilerplate, aber du bist dir nicht sicher, ob es für deinen Zweck geeignet ist? Wir haben bereits über 15.000 Kunden, die mit WP React Starter erstellte Plugins verwenden. Du kannst kostenlose, kostenpflichtige und Freemium WordPress-Plugins sowie wiederverwendbare JavaScript-Pakete und wiederverwendbare PHP-Pakete erstellen.

Dokumentation

Du weißt es, Dokumentation ist der Schlüssel zum sinnvollen Einsatz eines Software-Entwicklungswerkzeugs. Wir haben unser Bestes getan, um eine umfassende Dokumentation über die Kernstruktur von WP React Starter bereitzustellen. Starte dein eigenes WordPress-Plugin in nur fünf Minuten.

Wenn du ein fortgeschrittenes Niveau erreicht hast, findest du nützliche Links zu in WP React Starter verwendeten Tools in der Dokumentation. Wir versuchen, im Laufe der Zeit mehr Artikel zu schreiben und freuen uns über deine Unterstützung.

Support

Wir setzen WP React Starter in unserem Tagesgeschäft ein und haben einen Überblick über alle Winkel des Boilerplates. Wenn du ein Entwickler bist und Fragen dazu hast, kannst du gerne eine GitHub Issue öffnen. Wir versuchen, jedem zu helfen und das öffentliche Boilerplate zu verbessern.

Wenn eine Frage spezifisch für dein Produkt ist und nicht öffentlich sein soll, öffne bitte ein Support-Ticket. Wir bieten deinem Unternehmen Consulting Services an, um deine Entwickler auf das nächste Level zu bringen.

Lizenzierung

WP React Starter wurde über Jahre hinweg organisch entwickelt, und wir von devowl.io bringen unsere gesamte Erfahrung aus Bestseller-Plugins wie WordPress Real Media Library sowie Kundenaufträge zur Webentwicklung in dieses Projekt ein. Mit WP React Starter erhältst du Dutzende hundert Arbeitsstunden komprimiert in einer einfach zu bedienenden Lösung.

WP React Starter ist teilweise unter der GPL-3.0-or-later und teilweise unter unserem WP React Starter Lizenzvertrag lizenziert. Daher musst du eine Lizenz erwerben, um mit WP React Starter in realen Projekten hochwertige WordPress-Plugins in kürzester Zeit entwickeln zu können. Aber keine Sorge, die Nutzung ist für alle nicht-kommerziellen WordPress-Plugins kostenlos, und wir haben unser Bestes getan, um ein faires Lizenzgebührenmodell zu schaffen, bei dem du nur dann etwas bezahlen, wenn dein WordPress-Plugin bereits einen guten Ertrag für dich erwirtschaftet.

Mehr erfahren und Lizenz erhalten

Konzentriere dich auf das, was wirklich zählt

Liefere Features in deinen WordPress-Plugins schnell mit zuverlässigem Code und automatisierten Prozessen aus. Du brauchst dir keine Sorgen über die “Raketenwissenschaft” hinter diesem Boilerplate zu machen. Wir versprechen, dass wir uns für dich darum kümmern werden! Ganz einfach, weil auch unsere eigenen Produkte davon abhängen.

Quality WordPress Plugins made in Germany Questions or support needed? Get help now!

WP React Starter

Create (multiple) WordPress plugins that use ReactTypeScript, and object-oriented PHP in a fully customizable Docker development environment, commited in a monorepo.

WordPress plugin development can be fun

Everyone tells us: WordPress plugins are a mess. Our answer is always: Let’s take this opportunity to make the system that powers every third website on the Internet better.

With WP React Starter we have created a modern WordPress development boilerplate which contains everything you are used to from modern web development projects.

React Logo

React

Modern React frontend for reactive user interfaces (with PHP fallback for server-side rendering). Did you know that React has been a part of WordPress since the Gutenberg release?
TypeScript Logo

TypeScript

We like JavaScript, but we love type-safe languages even more. TypeScript offers both for frontend development. Write more error-resistant frontend code, catch errors at build time and have less support effort.

PHP Logo

PHP

By default, your PHP backend code will be written in an object-oriented style with namespaces for better structure. Stop writing pure procedural code that is messy, less testable and hard to maintain.
Docker Logo

Docker

Use a modern development environment to develop all your plug-ins without manual setup steps. Free yourself from time-consuming steps when you’ve messed up your local WordPress instance and reinstall it over and over.

GitLab Logo

CI/CD with GitLab

Automated code quality checks and release management out of the box. Everything you’ve always done manually – linting, test execution, builds, version management and deployment – is already set up for you.

Does that sound like crappy WordPress plugin development or what you really have been looking for your plugins for a long time? Let’s start today with your first WordPress plugin! Create it within 5 minutes, thanks to our CLI create-wp-react-app

Features

A modern WordPress plugin Boilerplate needs a lot. We provide them for you, without the set-up hassle!

Client-Side Features

Nowadays client-side development no longer means jQuery, but reactive software development. In the case of WordPress you should use React. In addition, you need and proper set up a whole ecosystem, such as a bundler, state management, multi-language support, style preprocessor, automated tasks, liniting and documentation generators. WP React Starter brings these capabilities and more to each plugin.

Check out all client-side features

Server-Side Features

PHP for WordPress is easy to learn, but difficult to master in the long run. At least if you try to write clean code. WP React Starter is written entirely in OOP style and provides a basic structure for each plugin. It also provides namespace support, autoloading, a package manager and cache, a preconfigured code prettifying, debugging capabilities and automated documentation tools. What else do you need to write beautiful PHP code?

See all server-side features

Testing Features

You can write a lot of features today, but if they are not covered by automated testing, they may be crap tomorrow. Automated tests such as unit tests, integration tests, snapshot tests and end-to-end tests are essential tools in modern software development to ensure the quality of your software. That’s why we have integrated test framework with best-practice patterns for the most common types of tests and a reliable process for performing tests in continuous integration.

Discover all testing features

Automation Features

We hate repetitive work! You too? Then we have for you an automated end-to-end workspace setup, automatic creation of new plugins in a monorepo and reusable frontend and backend code as private packages for you. In addition, a proper CI/CD process within GitLab CI can automatically perform everything you’ve done manually so far, such as liniting, testing, licence checking, bundling, release management and publishing on wordpress.org.

Explore all automation features

Developer Experience Features

Everyday coding means that this is your second home and you should feel comfortable in this environment. That’s why we’ve included code formatting on save, a pre-installed debugging tool, automatic scripts via Git hooks, commit-linting, semantic versioning, changelog generation, and more. All integrated with Visual Studio Code, a dockerized runtime and review apps for testing before merging. This is how comfortable every second home should feel!

Read about all automation features

Use Cases

WP React Starter sounds like a great boilerplate, but you are not sure if it is suitable for your purpose? We already have over 15,000 customers using plugins created with WP React Starter. You can create free, paid and freemium WordPress plugins as well as reusable JavaScript packages and reusable PHP packages.

Documentation

You know it, documentation is the key to the proper use of a software development tool. We have done our best to provide proper guidance on the core structure of WP React Starter. You can start your first WordPress plugin in just five minutes.

If you have reached an advanced level, you will find useful links to the documentation of tools used in WP React Starter. We try to write more articles over time and are happy to get assistance from the community.

Support

We use WP React Starter in our daily business and have an overview of all corners of the boilerplate. If you are a developer and have questions about it, feel free to open a GitHub issue. We try to help everyone and improve the public boilerplate.

If a question is specific to your product ans should not be public, please open a support ticket. We provide consulting services to your company to take your WordPress plugin development to the next level.

Licensing

WP React Starter was developed organically over years, and we at devowl.io bring all our experience from best-selling WordPress plugins like WordPress Real Media Library as well as customer web development orders to this project. With WP React Starter you get dozens of hundred working hours compressed into one easy-to-use solution.

WP React Starter is licensed partly under GPL-3.0-or-later and partly under our WP React Starter Licence Agreement. Therefore, you have to get a licence to develop high-quality WordPress plugins at light speed with WP React Starter in real projects. But don’t worry, it’s free to use for all non-commercial WordPress plugins and we’ve done our best to create a fair licence fee model whereby you only pay something if your WordPress plugin already generates a good revenue for you.

Learn more and get a licence

Focus on what really matters

Deliver features in your WordPress plugins fast, with reliable code and automated processes. You don’t have to worry about the “rocket science” behind this boilerplate. We promise to take care of it for you! Simply because our own products depend on it as well.