Hochwertige WordPress-Plugins made in Germany Fragen oder Hilfe benötigt? Support-Ticket öffnen!

Native App für deinen WooCommerce-Shop von appmarker.xyz

Jul 10, 2020 | WordPress | 0 Kommentare

WooCommerce ist eines der beliebtesten WordPress-Plugins überhaupt, da es dir erlaubt, einen Online-Shop mit WordPress zu betreiben. Das ist großartig, weil du das komplette WordPress-Ökosystem mit all seiner Flexibilität und einer Unmenge großartiger Plugins nutzen kannst. Aber was passiert, wenn du den nächsten Schritt machen willst und deinen Kunden eine native Anwendung für Android oder iOS für den Zugriff auf deinen Online-Shop anbieten willst? WooCommerce kann dies nicht out of the box, aber unsere Freunde von appmarker.xyz haben eine einfach zu bedienende Lösung für dieses Problem entwickelt. Du kannst deine App innerhalb weniger Stunden erstellen und veröffentlichen, ohne irgendwelche Kenntnisse in der Entwicklung mobiler Anwendungen haben zu müssen. Alle deine Produkte aus dem WooCommerce-Webshop werden mit der mobilen Anwendung synchronisiert, und alle Bestellungen werden in deinem WooCommerce gesammelt – unabhängig davon, ob sie aus deinem Webshop oder von Kunden kommen in der App aufgegeben wurden.

In diesem Artikel möchten wir dir erklären, warum eine mobile Anwendung für dein E-Commerce-Geschäft so wichtig ist und wie du mit appmarker.xyz einfach deine eigene Anwendung erstellen kannst.

Warum eine native App ein Muss für dein E-Commerce-Geschäft ist?

Vielleicht denkst du, dass du einen Online-Shop geschaffen hast, in dem Menschen deine Produkte 24 Stunden am Tag kaufen können. Verglichen mit der Konkurrenz, die immer noch nur lokal verkauft, bist du eindeutig einen Schritt voraus. Aber lasse mich dir sagen, dass es da draußen viele Leute gibt, die über dich genauso denken wie du über Unternehmen, die nur lokal verkaufen. Denn sie sind dir bereits einen Schritt voraus mit ihrer eigenen nativen mobilen App. Aber was ändert eine native Anwendung im Vergleich zu einem Online-Shop im Web?

Lasse uns einen Blick auf die Zahlen werfen. Im Jahr 2020 haben wir etwa 7,8 Milliarden Menschen auf der Welt. Etwa 3,8 Milliarden dieser Menschen haben ein Smartphone. Das bedeutet, dass fast jeder zweite Mensch auf der Welt über ein Smartphone Zugang auf das Internet hat. Nun, die Menschen haben auch über Computer Zugang zum Internet, aber wenn du dir die Zahlen noch einmal ansiehst, wirst du feststellen, dass mobile Geräte bereits mehr als 50% des Internetverkehrs übernommen haben – nur das auf Websites, aber der Traffic in nativen Anwendungen ist noch höher. Je nachdem wo auf der Welt du dein Geschäft betreibst, sind diese Zahlen für mobile Nutzer bereits viel höher, denn ein Smartphone ist einfach erschwinglicher als ein Computer oder Laptop.

Hier haben wir noch keinen Kontext, ob E-Commerce auf mobilen Geräten erfolgreich ist, aber ein Blick auf einige Zahlen zeigt uns wieder einmal, dass der Markt riesig ist. Es wird geschätzt, dass der mobile E-Commerce Markt im Jahr 2020 weltweit einen Umsatz von 2,9 Billionen US-Dollar generieren wird. Das sind etwa 70 % des gesamten E-Commerce-Umsatzes.

Wenn man darüber nachdenkt, ist das logisch. Das Smartphone ist fast immer dabei, und was könnte einfacher sein, als die Amazon- oder Aliexpress-Anwendung zu öffnen und mit wenigen Klicks einzukaufen, um die Waren geliefert zu bekommen? Würdest du das Gleiche tun, oder würdest du lieber einen Online-Shop im Internet suchen, den Shop in deinem Webbrowser laden, deine Lieferadresse und Zahlungsdaten immer wieder eingeben und die Zusammenfassung der Bestellung in einer E-Mail erhalten? Nein, es ist schlicht intuitiver dafür eine App auf mobilen Geräten zu benutzen. Und genau das ist der Punkt, warum dir viele Verkäufe entgehen werden, wenn dein WooCommerce-Shop keine App für deine Stammkunden anbietet.

Wie kannst du eine mobile App für deinen WooCommerce-Shop erstellen?

Mobile Anwendungen sind eine Welt für sich, verglichen mit Online-Shops, wo du eine Menge lernen müsstest, wenn du es selbst versuchen würdest. Vor allem aus technischer Sicht ist es nicht einfach mobile Anwendungen erfolgreich zu entwickeln und zu veröffentlichen. Dazu musst du sowohl Android als auch iOS unterstützen und für beide Betriebssysteme gibt es eine Menge Geräte. Du musst sicherstellen, dass alles auf allen Geräten läuft, denn eine kaputte App ist für deinen Ruf noch schlimmer als keine App.

Glücklicherweise gibt es bereits Experten auf dem Markt, die diese knifflige Aufgabe für dich gelöst haben. Für Besitzer von WooCommerce-Shops können wir empfehlen deine eigene native App mit appmaker.xyz zu erstellen. Das Team hat wirklich verstanden, wie WooCommerce und native mobile Anwendungen perfekt zusammenarbeiten. Das Erstellen einer App mit ihrem Produkt funktioniert wie das Erstellen einer Website mit einem modernen Page-Builder wie Gutenberg. Es ist einfach und du brauchst keine Kenntnisse aus der Softwareentwicklung, um anzufangen.

Erste Schritte kostenlos mit appmaker.xyz

Erste Schritte mit appmaker.xyz

Um deine mobile Anwendung zu beginnen, kannst du dich für eine kostenlose 30-Tage-Testversion von appmarker.xyz anmelden, die alle Funktionen der Software enthält. Du musst nur die Domain deines WooCommerce-Onlineshops eingeben und appmarker.xyz scannt deinen Shop automatisch, um sicherzustellen, dass er mit einer kompatiblen Version von WooCommerce läuft. Dann muss das WordPress-Plugin Appmaker installiert und aktiviert werden, das die gesamte Kommunikation zwischen deiner WordPress-Installation und deiner nativen Anwendung übernimmt. Es dauert weniger als drei Minuten, nachdem du deine WordPress mit appmarker.xyz verbunden hast, und du erhältst eine E-Mail, dass deine App einsatzbereit ist.

Zumindest technisch, denn jetzt kannst du damit beginnen das Layout deiner Anwendung zu erstellen. Füge einfach Blöcke per Drag-and-drop in der Webanwendung von appmarker.xyz hinzu, so wie du es von Gutenberg kennst, um deine perfekte Anwendung zu erstellen, die deinen Kunden die relevantesten Produkte präsentiert.

 

devowl.io Store in appmaker.xyz gebaut
Neben der Erstellung von Unterseiten deiner App kannst du sie auch so konfigurierten, dass Push-Benachrichtigungen an deine Kunden gesendet werden. Diese Nachrichten erscheinen als Benachrichtigungen auf den Smartphones deiner Kunden, auch wenn die Anwendung nicht geöffnet ist. Dies ist eines der wichtigsten Marketing-Instrumente für mobile Apps, da du den Benutzer proaktiv benachrichtigen kannst, wenn z.B. ein Sale beginnt, und so die Anzahl der verkauften Artikel in diesem Sale somit erhöhen kannst. Appmarker.xyz verwendet Firebase, um dir das Senden von Push-Benachrichtigungen zu ermöglichen. Hier musst du ein paar technische Parameter hinzufügen, damit die Systeme miteinander funktionieren. Aber das Tutorial, wie dies mit appmarker.xyz funktioniert, hat eine Menge Screenshots, die erklären, wie man ohne technisches Wissen die Verbindung einfach einrichten kann.

Ich könnte hier noch viel mehr großartige Funktionen erwähnen, aber ich empfehle dir es selbst auszuprobieren. Nicht nur, weil es kostenlos ist, sondern auch, weil die Firma, die hinter diesem modularen App-System steht, aktiv eine Menge neuer Funktionen entwickelt, und es gibt höchstwahrscheinlich noch viele weitere, wenn du diesen Artikel liest.

Fazit: Native mobile App für WooCommerce leicht gemacht

Appmarker.xyz ist ein hervorragendes Tool zum Starten deiner nativen mobilen Anwendung für Android und iOS, wenn du einen WooCommerce-Onlineshop betreibst. Du kannst versuchen die Aufmerksamkeit deiner Stammkunden zu erhöhen, indem du ihnen eine bessere Möglichkeit bietest Produkte auf ihren Smartphones zu kaufen. Probieren es aus!

Pssst: Noch ein Hinweis. Wenn du bereits unser Real Media Library Plugin benutzt, um tausende Uploads in deinem WooCommerce Shop zu organisieren, wirst du dich freuen zu hören, dass appmarker.xyz bereits daran arbeitet den Ordnerbaum in ihren App-Builder zu integrieren. Bald wirst du in der Lage sein deine organisierte Medienbibliothek für deine native mobile App zu verwenden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Quality WordPress Plugins made in Germany Questions or support needed? Get help now!

Native mobile app for your WooCommerce shop by appmarker.xyz

Jul 10, 2020 | WordPress | 0 comments

WooCommerce is one of the most popular WordPress plugins ever, as it allows you to run an online store with WordPress. This is great because you can use the complete WordPress ecosystem with all its flexibility and a ton of great plugins. But what happens if you want to take the next step and offer your customers a native application for Android or iOS to access your online store? WooCommerce can’t do this out of the box, but our friends at appmarker.xyz have developed an easy to use solution to this problem. You can create and publish your application within a few hours without having any knowledge in mobile app development. All your products from the WooCommerce webshop are synchronized with the mobile app, and all orders are collected in your WooCommerce – no matter if they come from your webshop or from customers using your mobile app.

In this article we would like to explain why a mobile application is so important for your e-commerce business and how you can easily create your own application with appmarker.xyz.

Why a native app is a must-have for your e-commerce business?

You might think that you have created an online shop where people can buy your products 24 hours a day. Compared to the competition, who still sell locally, you are clearly one step ahead. But let me tell you that there are a lot of people out there who think about you the same way you think about companies that only sell locally. Because they are already one step ahead of you with their own native mobile application. But what does a native application change compared to an online store on the web?

Let’s take a look at the numbers. In 2020 we have about 7.8 billion people in the world. Around 3.8 billion of these people have a smartphone. This means that almost every second person in the world has access to the Internet with a smartphone. Well, people also have access to the internet via computers, but if you look at the numbers again, you will see that mobile devices have already overtaken more than 50% of internet traffic – only on websites, but the traffic in native applications is even higher. Depending on where in the world you run your business, these figures are already much higher for mobile users, because a smartphone is simply more affordable than a computer or laptop.

Here we don’t have a context yet whether e-commerce on mobile devices is successful, but a look at some figures shows us again, the market is huge. It is estimated that mobile e-commerce will generate global sales of USD 2.9 trillion in 2020. That’s about 70% of total e-commerce revenue.

When you think about it, that’s logical. The smartphone is almost always with you, and what could be easier than opening the Amazon or Aliexpress app and shopping with a few clicks to get the goods delivered? Would you do the same, or would you like to search for an online shop on the internet, load the shop in your web browser, enter your delivery address and payment again and again and see the summary of the order in an email? No, it’s just more intuitive to use an app for this on mobile devices. And that’s exactly the point why you’ll miss out on a lot of sales if your WooCommerce shop doesn’t offer an app for your regular customers.

How can you build a mobile application for your WooCommerce store?

Mobile applications are a world of their own compared to online shops, where you would have to learn a lot if you tried it yourself. Especially from a technical point of view it is not easy to successfully develop and publish mobile applications. You have to support both Android and iOS, and for both operating systems there are a lot of devices available. You have to make sure that everything runs on all devices, because a broken app is even worse than no app for your reputation.

Fortunately, there are already experts on the market who have done this tricky job for you. For owners of WooCommerce shops we can recommend creating your own native app with appmaker.xyz. You have really understood how WooCommerce and native mobile applications work perfectly together. Creating an app with their product works like creating a website with a modern page builder like Gutenberg. It’s easy and you don’t need any software development skills to get started.

Getting started with appmaker.xyz for free

Getting started with appmaker.xyz

In order to start your mobile app, you can sign up for a free 30-day trial from appmarker.xyz that includes all the features of the software. All you have to do is enter the domain of your WooCommerce online shop and appmarker.xyz will automatically scan your shop if it runs with a compatible version of WooCommerce. Then you need to install and activate the Appmaker WordPress plugin, which handles all communication between your WordPress installation and your native application. It takes no more than three minutes after connecting your WordPress to appmarker.xyz and you will receive an email that your application is ready to use.

At least technically, because now you can start creating the layout of your application. Just add blocks via drag & drop in the appmarker.xyz web application, just like you know it from Gutenberg, to create your perfect application that presents the most relevant products to your customers.

devowl.io Store built in appmaker.xyz

In addition to creating sub-pages of your application, you can also configure to send push notifications to your customers. These messages appear as notifications on your customers’ smartphones, even if the app is not open. This is one of the most important marketing tools for mobile apps, as you can proactively notify the user for example when a sale starts and thus increase the number of sold items in that sale. Appmarker.xyz uses Firebase to allow you to send your push notifications, and here you need to add some technical parameters to make it work. But the tutorial how to do it with appmarker.xyz has a lot of screenshots that explain how to do it without any technical knowledge, so you can do it with ease.

I could mention a lot more great features here, but I recommend you to try it yourself. Not only because it’s free, but also because the company behind this modular app system is actively developing a lot of new features, and there are most likely many more by the time you read this article.

Verdict: Native mobile app for WooCommerce made easy

Appmarker.xyz is an excellent tool to launch your native mobile application for Android and iOS if you run a WooCommerce online shop. You can try to increase the attention of your regular customers by giving them a better opportunity to buy your products on their smartphones. Give it a try!

Pssst: One more hint. If you already use our Real Media Library plugin to organize thousands of uploads in your WooCommerce store, you’ll be happy to hear that appmarker.xyz is already working on integrating of the folder tree into their app builder. Soon you will be able to use your organized media library for your native mobile app.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *